Trainingschwerpunkte

We help you to bring out the best in people

Aus unserer Beratungserfahrung in der Strategie- und Organisationsentwicklung gestalten wir seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Trainings für die nachhaltige Implementierung in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterentwicklung. Der Fokus liegt dabei stets auf den drei “Management-Klassikern” Produktivität – Beziehungen – Qualität, als Grundlage für dauerhaften Erfolg eines Unternehmens, eines Teams und jeder Einzelperson.

Dafür konzipieren wir als Basis die jeweiligen Trainings und führen diese in Form von einzelnen Workshops oder ganzen Programmen für Sie durch. Auf Wunsch gestalten wir dabei die Trainings auch als Entwicklungspfade und Learning Journeys bis hin zum Aufbau ganzer Akademien – physisch oder auch virtuell. Neben der Entwicklung von Skills und Kompetenzen unterstützen wir mit den Trainings auch organisationsweite Transformationsprogramme und den notwendigen Kulturwandel.

Portfolio:

Sales & Service Essentials (Kundenorientierung / Kunden begeistern, Beschwerdemanagement, Branded Service, Sales Management, Key Account Management, Beziehungsmanagement) – Leadership Essentials (Leadership Basics, Leader Advanced Programme, Leading Change, Mitarbeiter und Teams entwickeln) – Culture Essentials (Branded Culture, Employer Branding, Service, Innovation, Entrepreneurship) – Performance Essentials (Kommunikation und Zusammenarbeit, Selbstmanagement, persönliche Effektivität, Performance Management, Konfliktmanagement, Projektmanagement, Talent Management, Achtsamkeit, Arbeitssicherheit, Daten- und Informationssicherheit, Gesundheit)

Referenzen

  • Global Network Factory

    Prozessbegleitung und Transformationsberatung im Rahmen einer Restrukturierung. Teambuilding des neuen Managements, Etablieren von „Resonanzräumen“ für alle Mitarbeitenden zum offenen, konstruktiven Austausch zwischen den Teilnehmenden sowie Sichern des Alignments.

  • Inside-Out-Brand

    Konzeption und Durchführung eines Veränderungsprogramms zur Unterstützung der Führungskräfte. Verankern von Werten und Markenkultur in der Organisation, Aufbau eines Markenversprechens sowie Definition von Schlüsselaktionen für verbesserten Kundenservice.

  • Führungskräfte Entwicklung

    Konzeption und Durchführung eines Entwicklungsprogramms zur Verankerung der Führungswerte und zum Erleben von Führen in Veränderung. Themen sind: Digitale Transformation (an)führen, agile Teams und agile Führung sowie unternehmerisches Führen und Entscheiden.

  • Die Zukunft anführen

    Unterstützung der Führungskräfte bei Herausforderungen, um ein neues Verständnis von Selbstverantwortung, Veränderungsbereitschaft und Führung zu ermöglichen. Umsetzung des neuen Führungsleitbilds im Alltag sowie Skill-Development für bewegliche Führung und Innovation.

  • Führungswerkstätten

    Konzeption und Durchführung eines Entwicklungsprogramms für Führungskräfte, die in den oberen Führungsebenen tätig sind. Umsetzung als “Führungswerkstätten” in Modulen zu den drei führungsrelevanten Themen Unternehmertum, Komplexität und Innovation.

  • Führungskraft der Zukunft

    Konzeption eines zertifizierten Trainings für alle Führungsebenen. Entwicklung eines Führungskräfteleitbilds für den Geschäftsbereich und Verständnisförderung für die Zusammenhänge Feedback/Motivation und Gesundheit/Produktivität sowie Ausbildung von Mastermoderatoren.

Neben Beratung und Coaching bieten wir ergänzend das Design und die Delivery von Trainingsleistungen im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung an – und dies weltweit mit unseren Netzwerkpartnern.