Dr. Cornelia Rau


Dr. Cornelia Rau

Mitglied der Geschäftsleitung

Zielgruppe

Führungskräfte / Senior Management

Frauen in Führungspositionen

Schwerpunkte Einzelcoaching

Positionierung (Personal Brand) & Karriereentwicklung

Onboarding

Potenziale

Wirken und Wirkung als Führungskraft 

Achtsamkeit / Stressmanagement

Selbstmanagement

Krisenbewältigung

Schwerpunkte Teamcoaching / -building

Konfliktmanagement / Feedbackkultur

Teamentwicklung

 

Mein Coaching Ansatz

Erfolg ist für mich kein Zufall, sondern das Ergebnis gezielter Arbeit an sich selbst. Mit Klarheit, Präzision und Empathie berate ich Managerinnen und Manager sowie Teams bei diesem Prozess seit vielen Jahren.

Strategisch relevante Businessthemen sind in meiner Arbeit ebenso im Fokus wie individuelle Werte, mentale Modelle und das Mindset – kurz: Alles das, was es uns ermöglicht, erfolgreich zu sein.

An meiner Arbeit motiviert mich, Menschen darin zu unterstützen, die beste Version ihrer selbst zu sein. Dabei konzentriere ich mich auf meine analytische Stärke und mein feines Gespür für das, was wirklich wichtig für meine Kunden ist.

Sprachen

 

Hintergrund

Zertifizierte DISG Trainerin
Studium der Germanistik und Sprachwissenschaft
Ausbildung zur systemischen Organisationsberaterin
2018-08-24
Promotion in Kommunikationswissenschaften
2019-03-28
Weiterbilung Agile Coaching

Kontakt