Agile Coach Ausbildung

Agile Transformation

Führung von Teams und Organisationen in der digitalen Welt von heute

Ziele

Die Workshop-Reihe vermittelt die aktuellsten Kenntnisse und Methoden zur agilen Unternehmensentwicklung und -führung. Die Teilnehmenden lernen Grundlagen agiler Führung sowie praxisrelevante Instrumente kennen, sodass sie ihre Führungsperformance optimal auf die neuen Anforderungen der Digitalisierung ausgestalten und ihre Transformationsprogramme daraus ableiten können.

Zielgruppe

Die Ausbildung richtet sich ausschließlich an Führungskräfte aus Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Berater oder Dienstleister sind nicht zugelassen.

1. Inhalt / Umfang / Formate

 

Inhalt
Fragen, die die Ausbildung beantwortet:
• Was bedeutet die Digitalisierung für meine Organisation und für mich als Führungskraft?
• Wie schaffe ich die notwendigen Voraussetzungen für Lern- und Anpassungsfähigkeit sowie Innovation und Kreativität in meiner Organisation?
• Wie werden wir als Organisation flexibler und schneller, um auf die Marktveränderungen angemessen reagieren zu können?
• Wie werde ich selbst zum Change Maker? Wie kann ich meine Selbstwirksamkeit diesbezüglich erhöhen?
• Wie führe und manage ich mich und andere in der digitalen Welt von heute?
• Wie entwickle ich selbstgesteuerte Teams? Wie coache ich meine MA und mache sie fit für die VUCA Welt?

 

Umfang
• 5 zweitätige Module in rund 5 Monaten mit insgesamt 10 Tagen (jeweils Freitag und Samstag)
• Ergänzende Webex Sessions als begleitende Retrospektiven wie auch persönliches Coaching

 

Formate
Die Ausbildung beziehungsweise Workshop-Reihe ist als Blended Learning Format und Learning Journey konzipiert. Das heißt die Präsenzveranstaltungen werden durch Online-Formate sowie vertiefende Lernmaterialien begleitet.
2. Module
Die Durchführung der Ausbildung erfolgt durch ein Team agiler Coaches sowie die Einbindung unseres Technologie-Partners zu den Core Tech Themen wie AI, Bots, Smart Data, Blockchain, AR und VR.
Modul 1
Leading the Business – Moderne Unternehmensführung in der digitalen Welt von heute
Modul 2
Leading as Leader – Digitale Transformation (an-)führen
Modul 3
Leading the Team – Agiles Coaching
Modul 4
Leading Myself – Selbstführung und Selfcoaching
Modul 5
Leading with (Tech) Tools – Digitale Trends, Tools und Techniken
3. Zeitraum
Die Ausbildung beginnt im September 2019 und schließt im März 2020 ab. Die 5 zweitägigen Module finden dabei jeweils Freitags und Samstags statt, beginnend von 09 – 18 Uhr.
13.09. – 14.09. Modul #1
25.10. – 26.10. Modul #2
06.12. – 07.12. Modul #3
24.01. – 25.01. Modul #4
06.03. – 07.03. Modul #5
4. Ansprechpartner / Anmeldung

 

Für weitere Informationen und bei Rückfragen nehmen Sie jederzeit gerne Kontakt mit Frau Dr. Cornelia Rau auf.
E-Mail: info@macc-germany.de
Telefon: 0228 766 1030

 

macc GmbH

 

 

 

Adresse: Markt 23-27,
53111 Bonn
Telefon: 0228 766 1030
Öffnungszeiten: Mo-Fr: 09-18 Uhr
E-mail: info@macc-germany.de

 

 

 

Anmeldung / Fragen