Aftersales & CRM

Aftersales & CRM

Mythos König Kunde – der lange Weg zur Customer Centricity

Noch nie zuvor boten neue Technologien die Möglichkeit, so nah an den Kunden heranzurücken, ihn zu verstehen und auf seine Bedürfnisse gezielt einzugehen. Einen Mangel an Informationen und Daten in der digitalisierten Welt gibt es dabei nicht. Dennoch sieht die Wirklichkeit anders aus. Auch nach Jahrzehnten Bemühung um verstärkte Kundenorientierung, gibt es unverändert deutliche Potenziale zur Verbesserung. Dies ist zugleich die gute Botschaft.
Das After Sales-Management und Service-Organisationen werden immer zentraler, da sie entscheidende Erfolgs- und Differenzierungsfaktoren für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden und Marktanteile darstellen. Langfristige Kundenbindung, kontinuierlicher Revenuestream, attraktive Margen und wertvolle Informationen für Produktentwicklung und Servicekonzepte sind nur einige Beispiele.
Die genannten Potenziale zu identifizieren und zu erhöhen, verstehen wir als unsere Aufgabe im Rahmen der Beratung und Begleitung Ihres Unternehmens. Wir schaffen neue Customer Insights, passen nach Bedarf Ihr Geschäftsmodell an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an und etablieren „König Kunde“ konsequent und dauerhaft in Ihrer Organisation.

 

Portfolio
Customer Journey – Customer Touchpoint Analyse – Servicestrategie – Kundenmanagement/Customer Relation Management – Customer Lifecycle Management – Loyalitätsprogramme – Service-Prozesse – Service-Organisation – Data Services

 

Referenzen

Markenentwicklung

Entwicklung eines Programms zur Vermittlung der Marken und Markenstrategie mit dem Fokus auf Brand Behaviour und Corporate Identity sowie Markenwerte und Markenversprechen nach innen wie nach außen zu leben.

Kunden- und Service-Datenmanagement

Ausgestaltung eines Kunden- und Service-Daten-Managements für eine deutschlandweite Vertriebsstruktur als Grundlage für Verbesserungen der Serviceorientierung und –qualität; von der Konzeption über Reporting und Steuerung bis hin zur technischen Umsetzung.

CRM alive

Begleitung einer internationalen Neueinführung einer CRM-Software mit dem Fokus auf Akzeptanz und Nutzung bei den Anwendern sowie effizienten Nutzung als CRM-Tool in der Kundenbindung.

Zusammen mit unserer Schwesterfirma der TMI GmbH, bieten wir ergänzend das Design und die Lieferung von Trainingsleistungen im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung an. Weltweit – in 60 Ländern und 40 Sprachen.

Mythos König Kunde – der lange Weg zur Customer Centricity

Noch nie zuvor boten neue Technologien die Möglichkeit, so nah an den Kunden heranzurücken, ihn zu verstehen und auf seine Bedürfnisse gezielt einzugehen. Einen Mangel an Informationen und Daten in der digitalisierten Welt gibt es dabei nicht. Dennoch sieht die Wirklichkeit anders aus. Auch nach Jahrzehnten sich um eine verstärkte Kundenorientierung zu bemühen, gibt es unverändert deutliche Potenziale zur Verbesserung. Dies ist zugleich die gute Botschaft.
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Das After Sales-Management und Service-Organisationen werden immer zentraler, da sie entscheidende Erfolgs- und Differenzierungsfaktoren für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden und Marktanteile darstellen. Langfristige Kundenbindung, kontinuierlicher Revenuestream, attraktive Margen und wertvolle Informationen für Produktentwicklung und Servicekonzepte sind nur einige Beispiele.
Die genannten Potenziale zu identifizieren und zu erhöhen, verstehen wir als unsere Aufgabe im Rahmen der Beratung und Begleitung Ihres Unternehmens. Wir schaffen neue Customer Insights, passen nach Bedarf Ihr Geschäftsmodell an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an und etablieren „König Kunde“ konsequent und dauerhaft in Ihrer Organisation.
Portfolio
  • Customer Journey
  • Customer Touchpoint Analyse 
  • Servicestrategie
  • Loyalitätsprogramme
  • Service-Prozesse
  • Service-Organisation 
  • Data Services
  • Customer Relation Management
  • Customer Lifecycle Management

 

Referenzen

Markenentwicklung

Entwicklung eines Programms zur Vermittlung der Marken und Markenstrategie mit dem Fokus auf Brand Behaviour und Corporate Identity sowie Markenwerte und Markenversprechen nach innen wie nach außen zu leben.

Kunden- und Service-Datenmanagement

Ausgestaltung eines Kunden- und Service-Daten-Managements für eine deutschlandweite Vertriebsstruktur als Grundlage für Verbesserungen der Serviceorientierung und –qualität; von der Konzeption über Reporting und Steuerung bis hin zur technischen Umsetzung.

CRM alive

Begleitung einer internationalen Neueinführung einer CRM-Software mit dem Fokus auf Akzeptanz und Nutzung bei den Anwendern sowie effizienten Nutzung als CRM-Tool in der Kundenbindung.

Zusammen mit unserer Schwesterfirma der TMI GmbH, bieten wir ergänzend das Design und die Lieferung von Trainingsleistungen im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfte-
entwicklung an. Weltweit – in 60 Ländern und 40 Sprachen.