Aftersales & CRM
Mythos König Kunde – der lange Weg zur Customer Centricity
Noch nie zuvor boten neue Technologien die Möglichkeit, so nah an den Kunden heranzurücken, ihn zu verstehen und auf seine Bedürfnisse gezielt einzugehen. Einen Mangel an Informationen und Daten in der digitalisierten Welt gibt es dabei nicht. Dennoch sieht die Wirklichkeit anders aus. Auch nach Jahrzehnten Bemühung um verstärkte Kundenorientierung, gibt es unverändert deutliche Potenziale zur Verbesserung. Dies ist zugleich die gute Botschaft.
Das After Sales-Management und Service-Organisationen werden immer zentraler, da sie entscheidende Erfolgs- und Differenzierungsfaktoren für Unternehmen im Wettbewerb um Kunden und Marktanteile darstellen. Langfristige Kundenbindung, kontinuierlicher Revenuestream, attraktive Margen und wertvolle Informationen für Produktentwicklung und Servicekonzepte sind nur einige Beispiele.
Die genannten Potenziale zu identifizieren und zu erhöhen, verstehen wir als unsere Aufgabe im Rahmen der Beratung und Begleitung Ihres Unternehmens. Wir schaffen neue Customer Insights, passen nach Bedarf Ihr Geschäftsmodell an die Bedürfnisse Ihrer Kunden an und etablieren „König Kunde“ konsequent und dauerhaft in Ihrer Organisation.
Wir tauschen uns auch regelmäßig branchenübergreifend zu relevanten Customer Experience (CX)-Themen aus. Lust dabei zu sein? Weitere Informationen finden Sie unter CX-Synergies.
Portfolio
Customer Journey – Customer Touchpoint Analyse – Servicestrategie – Kundenmanagement/Customer Relation Management – Customer Lifecycle Management – Loyalitätsprogramme – Service-Prozesse – Service-Organisation – Data Services
Referenzen
Neben Beratung und Coaching bieten wir ergänzend das Design und die Delivery von Trainingsleistungen im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung an – und dies weltweit mit unseren Netzwerkpartnern.
Mythos König Kunde – der lange Weg zur Customer Centricity
Noch nie zuvor boten neue Technologien die Möglichkeit, so nah an den Kunden heranzurücken, ihn zu verstehen und auf seine Bedürfnisse gezielt einzugehen. Einen Mangel an Informationen und Daten in der digitalisierten Welt gibt es dabei nicht. Dennoch sieht die Wirklichkeit anders aus. Auch nach Jahrzehnten sich um eine verstärkte Kundenorientierung zu bemühen, gibt es unverändert deutliche Potenziale zur Verbesserung. Dies ist zugleich die gute Botschaft.
Portfolio
- Customer Journey
- Customer Touchpoint Analyse
- Servicestrategie
- Loyalitätsprogramme
- Service-Prozesse
- Service-Organisation
- Data Services
- Customer Relation Management
- Customer Lifecycle Management